Was Manager vom Industrial Excellence Award lernen können
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 448 g
ISBN: 978-3-540-85185-1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Neben den konkreten Fallbeispielen, die als Leitfaden für Verbesserungsprogramme dienen können, gibt dieses Buch auch eine Orientierung zu strategischem "Offshoring" (der Verlagerung von Aktivitäten ins Ausland) und zeigt Führungskräften, wie das Unternehmen positiv zum gesellschaftlichen Umfeld beitragen kann und soll. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle Manager, die großes Interesse an einer Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit haben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Herausforderung.- Managementqualität und strategische Positionierung.- Managementqualität, Innovation und Dienstleistungen.- Rational: Innovation und revolutionäre Produkte.- Imaje: Durch Innovation von Produkten zu Dienstleistungen.- BuS: „Wir machen, was sonst niemand macht“.- Networked Strategy.- VARTA Microbattery: Am richtigen Ort produzieren.- Hewlett Packard Herrenberg: Partnerschaftslösungen.- Fujitsu Siemens Computers: Die Beherrschung von Outsourcing und Lieferkette.- RDME: Reimport von Arbeitsplätzen aus Brasilien.- Was lernen wir daraus? Konsequenzen der Beispiele für das Management von Industrieunternehmen.- Offshoring und Arbeitsplätze: Zyme, Dyson und einige allgemeine Lehren.- Verantwortung für Wettbewerbsfähigkeit, Zusammenarbeit für Arbeitsplätze.