Eine Einführung in die digitale Welt des Sports
Buch, Deutsch, 217 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 397 g
ISBN: 978-3-658-43834-0
Verlag: Springer
Das vorliegende Herausgeberwerk beschäftigt sich mit einzelnen Bereichen des E-Sports-Managements und zeigt verschiedene Facetten auf. Durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis erhalten Stakeholder der E-Sports-Branche einen Überblick über die aktuellen Themen und Herausforderungen im E-Sports-Ökosystem.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport, Sportwissenschaft: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
Weitere Infos & Material
Geleitwort.- Vorwort.- 1. Das Ökosystem E-Sport.- 2. Entwicklungsmanagement bei Publishern.- 3. Eine Einführung ins E-Sport-Recht - Kennzeichen der Branche und rechtliche Implikationen.- 4. Wettbewerbsorganisation im E-Sports am Beispiel der ESL.- 5. Team Management and Business Development - Creating a Balance.- 6. Marketing-Management im E-Sports.- 7. Die erfolgreiche Produktdiversifikation als Teil des Marketingmix am Beispiel eines Performance Drinks für den E-Sport und Gaming Sektor.- 8. E-Sports-Zielgruppen im Free-TV.- 9. Eine Einführung in das Influencer-Management mit Betrachtung der Besonderheiten im E-Sport Markt.- Fazit.