Liebl / Düllo | Strategie als Kultivierung | Buch | 978-3-8325-3977-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 520 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Kulturelle Innovation und strategische Kultivierung (KISKU)

Liebl / Düllo

Strategie als Kultivierung

Grundlagen - Methoden - Prozesse

Buch, Deutsch, Band 1, 520 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Kulturelle Innovation und strategische Kultivierung (KISKU)

ISBN: 978-3-8325-3977-1
Verlag: Logos Berlin


"Strategie ist die Anwendung des gesunden Menschenverstandes", formulierte einst der Militärtheoretiker Moltke, um im selben Atemzug zu ergänzen: glqq... der lässt sich nicht lehren." Ein Lehrbuch über Strategie ist also ein Paradox; das sich jedoch sofort auflösen lässt, wenn man die Rolle von Kategorien für das Denken betrachtet. Denn wenn die Kategorien nicht stimmen, verhindern sie klares Denken -- gerade wenn es um Strategie geht.

Strategie als Kultivierung entwickelt daher Kategorien für strategisches Denken und Handeln, die heutigen Herausforderungen besser gerecht werden. Da Strategieprobleme unter Bedingungen fortgeschrittener Individualisierung im Kern Kulturprobleme darstellen, erfordern sie den kulturell geschulten Blick auf Kunden und Gesellschaft, aber auch auf die Organisation selbst.

In diesem Buch werden erstmalig kulturwissenschaftlich fundierte Methoden für alle Aspekte und Phasen des Strategischen Management dargelegt: Prozesse des Strategy-Making -- strategische Analyse von Kunden, Umfeld und Ressourcen -- emergente Strategisierung -- strategische Mobilisierung -- strategische Interventionen -- Innovation des Geschäftsmodells -- Pränovation: Denken und Handeln auf Vorrat -- strategisches Agenda-Building -- strategische Programmatik ...

Ein Buch für Leser mit Interesse an einer kulturbewussten Gestaltung von Strategie.
Liebl / Düllo Strategie als Kultivierung jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.