Lena Holzhauser | Strategische Kundenanalyse in mittelgroßen Familienunternehmen | Buch | 978-3-658-11463-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 335 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

Lena Holzhauser

Strategische Kundenanalyse in mittelgroßen Familienunternehmen

Eine Analyse in der Automobilzulieferindustrie
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11463-3
Verlag: Springer

Eine Analyse in der Automobilzulieferindustrie

Buch, Deutsch, 335 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

ISBN: 978-3-658-11463-3
Verlag: Springer


Henny Lena Holzhauser analysiert die Gründe, warum mittelgroße Familienunternehmen Strategische Managementkonzepte nicht verwenden, welche Anlässe zu einer Anwendung führen können und welche Besonderheiten bei der Entwicklung von Konzepten beachtet werden müssen. Der Fokus liegt auf dem Kern des Erfolges: Den Kunden. Im Kontext vergangener Erfolge und dem Durchleben von Unternehmenskrisen entwickelt die Autorin aus der Perspektive von Pfadabhängigkeiten und Pfadbrüchen ein Modell der Strategischen Kundenanalyse, das in die Art der Entscheidungsfindung mittelgroßer Familienunternehmen integriert ist. Das Modell soll all jenen Unternehmen als Orientierung dienen, die mit signifikanten wirtschaftlichen Abhängigkeiten von Kunden und stark begrenzten Managementressourcen umgehen müssen. Stellvertretend für ähnlich strukturierte Branchen liefert die Automobilzulieferindustrie dafür den passenden praktischen Rahmen.

Lena Holzhauser Strategische Kundenanalyse in mittelgroßen Familienunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Strategische Kundenanalyse.- Pfadabhängigkeit in mittelgroßen.- Familienunternehmen.- Unternehmenskrisen und Pfadbrüche.- Entwicklungen in der Automobilzulieferindustrie.


Die AutorinDr. Henny Lena Holzhauser ist im Umfeld des industriellen Mittelstandes als Unternehmensberaterin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf strategischen Fragen in den Bereichen Vertrieb und Restrukturierung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.