Leibold / Probst / Gibbert | Strategic Management in the Knowledge Economy | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, 355 Seiten, E-Book

Leibold / Probst / Gibbert Strategic Management in the Knowledge Economy

New Approaches and Business Applications

E-Book, Englisch, 355 Seiten, E-Book

ISBN: 978-3-89578-610-5
Verlag: PUBLICIS
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Das strategische Management befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen im modernen, sich rasch verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeld eine Unternehmensstrategie entwickeln, mit der sie die anvisierten Unternehmensziele erreichen können.
"Strategic Management in the Knowledge Economy" - dieses Buch präsentiert eine einzigartige Auswahl aktuellster Ideen, Ansätze und Anwendungsmöglichkeiten
zum strategischen Management von Unternehmen in einer zunehmend globalen und vernetzten Wirtschaft. Dabei verbindet es neue Managementtheorien mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis.
Kein anderes Buch auf dem Markt bietet diese Kombination aus theoretischen Konzepten, praktischer An-wendung, sorgfältig ausgewählten Artikeln
international renommierter Autoren und Fallstudien bekannter internationaler Unternehmen, wie z.B. Siemens, DaimlerChrysler, British Airways, Philips, Xerox, Hewlett Packard und IBM.
Leibold / Probst / Gibbert Strategic Management in the Knowledge Economy jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Neue Ansätze für Unternehmensstrategien im Global Network
Fundamentale Auswirkungen der globalen Knowledge Economy auf das strategische Management
Traditionelle Ansätze und Schwierigkeiten bei bisherigen Anwendungen von strategischem Management
Neue Geschäftsmodelle und multidimensionale Unternehmensziele in der Knowledge Economy
Neue Betrachtungsweisen strategischer Managementprozesse and -fähigkeiten
Neue Tools für strategisches Management
Bestimmte Arten neuer Strategien und von Corporate Leadership in der Knowledge Economy
Strategisches Management - die Herausforderung der Zukunft

The necessity for new approaches to corporate strategy in the global network economy
Fundamental impacts of the global knowledge economy on strategic management
Traditional approaches to and difficulties in existing strategic management applications and tools
New business models and multidimensional corporate objectives in the knowledge economy
New strategic management approaches and processes for innovative business models and corporate capabilities
New strategic management tools
Particular types of new strategies and corporate leadership in the knowledge economy
Strategic management - the challenging road ahead

 


MARIUS LEIBOLD
Professor in Strategic International Management an der Universität Stellenbosch, Südafrika. Eines seiner Themen sind neue Geschäftsmodelle für internationale Wettbewerbsfähigkeit.
 
GILBERT PROBST
Professor für Organisation und Management und Direktor des MBA-Programms an der Universität Genf. Er ist Berater verschiedener großer Unternehmen, außerdem Gründer und Partner der Geneva Knowledge Group und des Forums für Wissensmanagement in Genf.
 
MICHAEL GIBBERT
Assistant Professor an der Bocconi-Universität Mailand. Er beschäftigt sich unter anderem mit E-Business-Strategien.

MARIUS LEIBOLD
is Professor in Strategic International Management at Stellenbosch University (SU), South Africa, and also Professor in Strategic Management at Business School Netherlands International. He holds visiting positions at North American and European universities, and is a director of the WISE research program at International University of Bremen. His research focus is on business models for global competitiveness, disruptive innovation, and strategic values.
 

GILBERT J.B.PROBST
is Professor in Organizational Behavior and Management at the University of Geneva, Switzerland, where he also directs the MBA program. Prior to Geneva, he taught as a visiting faculty member at the Wharton School in Philadelphia. He received his Ph.D. from the University of St.Gallen. He is founder and chairman of the Geneva Knowledge Forum, comprising 20 multinationals, and co-author of Managing Knowledge (published by Wiley). He also serves as a board member of major companies and training institutions.
 

MICHAEL GIBBERT
is Assistant Professor in Strategic Management at the Institute for Economics and Management, Bocconi University, Italy. His previous positions were at Ludwig Maximilians University in Munich, Stellenbosch University (visiting faculty member) and INSEAD, France (research associate). His reseach focus is on learning networks, competitive strategy and generalizability in strategy research.
 


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.