Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 377 g
Grundlagen und Praxishilfen. Mit Online-Materialien
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 377 g
ISBN: 978-3-407-25766-6
Verlag: Beltz
Vorgaben, der strukturellen Einbindung von Schulbegleitung an der Schule und ihrem pädagogischen Wirken.
Der vorliegende Band greift diese Unsicherheiten auf und begegnet ihnen mit Beiträgen aus verschiedenen Forschungsperspektiven. Damit richtet sich der Band gleichermaßen an alle Akteur/innen der Schule und an Wissenschaftler/innen. Eine konkrete Unterstützung für die Praxis bieten erprobte Materialien zur Kooperation mit Schulbegleitungen, die anhand unterschiedlicher Bausteine eine Orientierung in der Zusammenarbeit ermöglichen und als anpassbarer Download zur Verfügung stehen.
Zielgruppe
Bildungspolitiker/innen, Heilpädagogen und -pädagoginnen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Lehreraus- und -fortbildner, Lehramtsstudent/innen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Schulpsychologen und -psychologinnen, Sonderpädagogen und -pädagoginnen, Rektor/innen, Studierende und Lehrende der Sonderpädagogik