Langsenkamp / Kusch | Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung | Buch | 978-3-402-15569-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band Band 59, 270 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 660 g

Reihe: Westfälische geographische Studien

Langsenkamp / Kusch

Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung

Die Bedeutung der Wochenmärkte und die Auswirkungen des Online-Handels

Buch, Deutsch, Band Band 59, 270 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 660 g

Reihe: Westfälische geographische Studien

ISBN: 978-3-402-15569-1
Verlag: Aschendorff


Zwei Studien nehmen den Einfluss des Einzelhandels auf die Stadtentwicklung aus ganz unterschiedlicher Perspektive in den Fokus. Hier stehen sich der über 1000 Jahre bewährte Markthandel und der seit rund zehn Jahre enorm wachsende Online-Handel gegenüber. Ann-Kathrin Kusch untersucht die Potenziale des Wochenmarktes als integrativer Bestandteil des Stadtmarketings, das sie in den Groß- und Mittelstädten Westfalens empirisch erforscht hat. Markus Langsenkamp hat sich der kritischen Frage gewidmet, welche Auswirkungen und Potenziale der hochdynamisch wachsende Online-Handel als modernste Vertriebsform für den stationären Einzelhandel besitzt.
Langsenkamp / Kusch Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.