Buch, Deutsch, 322 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 243 mm, Gewicht: 675 g
ISBN: 978-3-409-14244-1
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Wertmanagement in Unternehmensbereichen.- An den Kundenpotenzialen ausgerichtetes Vertriebs-Controlling.- Wertschaffung durch systematischen Vertrieb am Beispiel der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG.- Wertorientierte Entwicklungsperspektiven im Virtual Banking.- Finanzdienstleistungen für Firmenkunden im Zeichen der Wertorientierung.- Kapitalmarktbasierte Preismodelle für Firmenkundenkredite als Beitrag zur wertorientierten Steuerung in Banken.- Value Management in Investment Banking.- Neue Anforderungen an die Kreditwürdigkeitsprüfung und ihre Bedeutung für das Wertmanagement der Banken.- B. Wertmanagement und Banksteuerung.- Ertragsorientierte Risikokapitalallokation in der Gesamtbanksteuerung.- Basel II - Ein Beitrag zur Wertschaffung in Banken?.- IFRS Rechnungslegung von Banken - Ein Beitrag zur wertorientierten Unternehmenssteuerung.- Wertorientierte Markenführung von Banken.- Herausforderungen einer veränderten Unternehmensumwelt für das Geschäftsmodell einer Bank.- Zur gesellschaftlichen Verantwortung der Finanzindustrie.- Schriftenverzeichnis.