Landauer | Produktportfoliomanagement | Buch | 978-3-658-01997-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 132 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Landauer

Produktportfoliomanagement

Explorative Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung der Erfolgswirkung

Buch, Deutsch, 132 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-01997-6
Verlag: Springer


Mit Hilfe einer explorativen Untersuchung und einer branchenübergreifenden Managerbefragung untersucht Nina Landauer inwiefern das Produktangebot eines Unternehmens als Portfolio verstanden und gemanagt wird. Die Autorin liefert konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Landauer Produktportfoliomanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Produktportfoliomanagement, Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Relevanz von Produkten, Produktmanagement und Produktportfolios

Explorative Bestandsaufnahme des Produktportfoliomanagements in der Unternehmenspraxis

Der Einfluss eines aktiven Portfoliomanagementansatzes auf die Erfolgswirkung von Innovationen

Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement


Landauer, Nina
Nina Landauer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für ABWL und Marketing III an der Universität Mannheim.

Nina Landauer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für ABWL und Marketing III an der Universität Mannheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.