Buch, Deutsch, Band 12, 225 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 317 g
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2020/2021
Buch, Deutsch, Band 12, 225 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 317 g
Reihe: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN: 978-3-503-19581-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
- Corona und die Folgen – von alternativen Tourismusangeboten (z.B. Resonanztourismus) über neue Kommunikationswege (z.B. Instagram) bis zu finanziellen Fragen und unternehmerischer Resilienz
- Reiseformen und Reiseverhalten – vom Umgang mit heterogenen Gästegruppen im Gesundheitstourismus bis zur Customer-Experience in der Hotellerie
- Angebotsentwicklung – von digitaler Erlebnisinszenierung bis zu innovativen Gemeindeprojekten und Geschäftsmodellen, z.B. zu Zweitwohnungen
- Destinationen und Regionen – mit Analysen aus Luzern, Eichstätt und dem Oberwallis
Ein impulsreicher und hochaktueller Überblick zu den wichtigsten Herausforderungen und Chancen für den alpinen Tourismus in einer der schwierigsten Krisenlagen unserer Zeit.
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden