Laas | Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern | Buch | 978-3-8349-4489-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt

Laas

Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g

Reihe: Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt

ISBN: 978-3-8349-4489-4
Verlag: Springer


Zunehmender Wettbewerbsdruck in der Kinobranche und verwandten Branchen sowie ein insgesamt verändertes Kundenverhalten machen neue Marketingkonzepte erforderlich. Eine kundenorientierte Gestaltung des Umfeldes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden, stellt für Kinobetreiber eine Möglichkeit zur Differenzierung dar. Unter Anwendung des Konzepts des Servicescapes entwickelt Elisabeth Laas ein Kausalmodell zur Analyse der vom Umfeld ausgehenden Erlebniswirkung in Kino- und Unterhaltungscentern. Die Ergebnisse der empirischen Analyse bestätigen den positiven Zusammenhang zwischen räumlichen Aspekten und dem Dienstleistungserlebnis der Kunden. Zudem werden sehr deutlich einzelne moderierende und mediierende Effekte untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und zeigt Ansatzpunkte für künftige Forschungsvorhaben auf.

Laas Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Servicescape.- Umweltpsychologische Ansätze.- Sozialpsychologische Ansätze.- Kino- und Unterhaltungscenter.- Strukturgleichungsanalyse.- Mehrgruppen-Kausalanalyse.


Laas, Elisabeth
Elisabeth Rolanda Lydia Laas promovierte bei o. Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Elisabeth Rolanda Lydia Laas promovierte bei o. Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann an der Karl-Franzens-Universität Graz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.