Krupp / Breunig | Massenkommunikation IX | Buch | 978-3-8487-3581-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 22, 374 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 701 g

Reihe: Schriftenreihe Media Perspektiven

Krupp / Breunig

Massenkommunikation IX

Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964-2015

Buch, Deutsch, Band 22, 374 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 701 g

Reihe: Schriftenreihe Media Perspektiven

ISBN: 978-3-8487-3581-5
Verlag: Nomos


Wie behaupten sich Fernsehen, Radio, Tageszeitung und Internet im Wettbewerb? Welche Rolle spielen Tonträger, Videos, Zeitschriften und Bücher im Alltag? Und wie haben sich das Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung sowie die Einstellungen zu den Medien im Laufe der Zeit verändert? Die ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation begleitet den Medienwandel in Deutschland seit 50 Jahren und ist damit einzigartig.

Dieser Band dokumentiert die Befunde der Befragungswelle 2015 mit einer repräsentativen Stichprobe von 4.300 Personen ab 14 Jahren und analysiert langfristige Entwicklungstrends. Er knüpft damit an die Ergebnisdarstellungen der früheren Wellen an, die – mit Ausnahme der ersten Publikation – in der Schriftenreihe „Media Perspektiven“ erschienen sind.
Krupp / Breunig Massenkommunikation IX jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.