Buch, Deutsch, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
Reihe: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
Reihe: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
ISBN: 978-3-658-06125-8
Verlag: Springer
Produktvorankündigungen sind in fast allen Industrien weit verbreitet und aufgrund ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis seit Jahren Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. Thomas Krüger geht der Frage nach, welche Rolle Produktvorankündigungen für den Aktienwert eines Unternehmens spielen und wie sie als Marketinginstrument eingesetzt werden können, um den Aktienwert des Unternehmens zu steigern. Er analysiert inhaltsbezogene Werttreiber, welche Unternehmen bewusst kommunizieren können, um die Wertgenerierung zu beeinflussen. Seine empirische Untersuchung basiert auf einer Studie mit Informationen über mehr als 1.400 Produkte aus fünf verschiedenen Branchen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Reaktionen unterschiedlicher Adressaten auf Produktvorankündigungen.- Analyse inhaltsbezogener Werttreiber in Produktvorankündigungen.- Implikationen für das Management zur Nutzung von Produktvorankündigungen als wertstiftendes Marketinginstrument.