Kropp | Management-Buyouts und die Theorie der Unternehmung | Buch | 978-3-409-14405-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 10, 162 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 335 g

Reihe: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung

Kropp

Management-Buyouts und die Theorie der Unternehmung

Buch, Deutsch, Band 10, 162 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 335 g

Reihe: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung

ISBN: 978-3-409-14405-6
Verlag: Gabler Verlag


durch die Anteilseigner an, wiihrend Umverteilungsansiitze von Vermogenstransfers der einzelnen am Unternehmen beteiligten Gruppen zu­ gunsten der Manager ausgehen.
Kropp Management-Buyouts und die Theorie der Unternehmung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Einleitung.- 1. Unternehmenskonzentration als Zeichen der Zeit?.- 2. Gang der Untersuchung.- II. MBOs: Begriffsbildung und empirische Bedeutung.- 1. Management Buy-outs — Begriffsbildung und Abgrenzung.- 2. MBOs, ihre empirische Bedeutung und notwendige Rahmenbedingungen.- III. MBOs und die Theorie der Unternehmung.- 1. Vorbemerkungen.- 2. Die neoklassische Theorie der Unternehmung.- 3. Neo-institutionalistische Ansätze in der Theorie der Unternehmung.- IV. Zusammenfassung und Ausblick.- 1. Ergebnisse.- 2. Ergänzungen und Erweiterungen.- 3. Ausblipk pnd Anmerkyngen.- Anlagen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.