Buch, Deutsch, Spanisch, Band 44, 292 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 493 g
Buch, Deutsch, Spanisch, Band 44, 292 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 493 g
ISBN: 978-3-631-88531-4
Verlag: Peter Lang
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis
Victoria del Valle, Lena Krogmeier, Helene Pachale & Jennifer Wengler
Impulse setzen – neue Wege bereiten: ein Vorwort zur Festschrift für Andrea Rössler
Tabula Gratulatoria
ANDREA – ein Gedicht von Ursula Vences
Impulse für die Professionalisierung
Lidia Becker & Anja Bandau
Die neue Romanistik an der Leibniz Universität Hannover ab 2011
Daniela Caspari & Andreas Grünewald
Professor:in für Didaktik der romanischen Sprachen sein: „Es ist etwas ganz Besonderes, Studierende auf ihren zukünftigen Beruf, den ich selber so lange ausgeübt habe, vorbereiten zu dürfen."
Virtudes González & Marta García García
Hacia la profesionalización docente en Español como Lengua Extranjera: propuestas a partir del uso de vídeos interactivos
Impulse für das fremdsprachliche Unterrichtsgeschehen
Birgit Schädlich
Sprachmittlung und Mediation als Gegenstand und diskursive Praxis – Ethnografische Einblicke in den Französischunterricht der Oberstufe
Nevena Stamenkovic & Katharina WielandStrategisch sprachmitteln im mehrsprachigen Kontext
Jochen Plikat
Kluges Memorieren: ein Eckpfeiler guter Wortschatzarbeit
Gabriela Fellmann
Strategien zur Förderung der Partnersprache Französisch: Binationale Sprachenpolitik als Instrument zur Curricula- und Unterrichtsentwicklung?!
Karin Vogt
Neue Wege im formativen Assessment im Fremdsprachenunterricht
Wege der Sprache und Kultur
Walther L. Bernecker
Las andaduras del castellano: sus vertientes y funciones
Agustín Corti
De la deflación de la(s) cultura(s) nacional(es) a la recuperación del contexto
Melanie Arriagada & Marcus Bär
Las facetas de la inclusión en el cortometraje "Operación RAE": Eine Annäherung aus audiovisueller Perspektive
Vasco da Silva & Ana Iglesias
Spanische Grammatik und sprachliches Handeln: Eine funktional-interaktionsorientierte Betrachtung des subjuntivos für den ELE-Unterricht
Wege der Literatur und Kultur
Lieselotte Steinbrügge
Die Fähigkeit zu trauern – Bonjour tristesse von Françoise Sagan als Schullektüre
Marita Lüning
Frauen im Spanischen Bürgerkrieg: Mythos und Wirklichkeit
Gisela Kanngießer-Krebs
Tú hiciste aquella obra – Rafael Alberti über Picasso und sein Guernica
Corinna Koch
Picanyols Comicstrips Ot, el bruixot als Reflexionsanlass im Spanischunterricht
Elia Barceló
La tienda de Madame Chiang
Verzeichnis der Autor:innen