Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 171 g
Voraussetzungen, Wege, Anforderungen
Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 171 g
ISBN: 978-3-540-30907-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Das Buch ist als Begleiter und Ratgeber auf dem Weg zu einem Medienberuf gedacht. Dabei werden zahlreiche Fragen beantwortet: Eigne ich mich tatsächlich für einen Medienberuf? Welche Berufsmöglichkeiten habe ich eigentlich in der Medienbranche mit einem Studium und für welchen Medienberuf soll ich mich entscheiden? Was erwartet mich im Studium? Wie plane und führe ich mein Studium am besten durch? Wie behalte ich den Blick auf mein Ziel? Was unterscheidet mein Studium mit dem Ziel, einen Medienberuf zu ergreifen von anderen Studiengängen? Wie kann ich den Berufseinstieg am besten meistern?
Mit Checklisten erhalten Studierende studien- und berufsrelevante Tipps für ihre Zukunft.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
Weitere Infos & Material
„Irgendwas mit Medien studieren“ — aber was?.- Der Weg zu einem Studienplatz.- Wo soll ich studieren und welchen Abschluss habe ich dann?.- Medienstudiengänge.- Berufseinstieg — aber wie?.- Stellungnahmen von Medienunternehmen.- Fundstellen im Internet.