Buch, Deutsch, 181 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 290 g
Erfolgreiche Gesundheitsangebote im Tourismus
Buch, Deutsch, 181 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 290 g
ISBN: 978-3-503-09354-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Nachfragegerechte Wellnessangebote werden damit zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor zwischen den Anbietern im Tourismus. Jedoch ist die Planung und Umsetzung von Wellnessangeboten eine schwierige Aufgabe. Die Bedürfnisse der Reisenden sind vielschichtig und wechselnd. Die Investitionen verschlingen zum Teil erhebliche Beträge. Nicht adäquate Angebote bedeuten daher immer schnell verlorene Investitionen und empfindliche Wettbewerbsnachteile. Bei den Anbietern besteht eine hohe Unsicherheit, wie erfolgreiche Gesundheitsangebote im Tourismus aufgebaut werden.
Das von Prof. Dr. Albin Krczal und Prof. Dr. Klaus Weiermair herausgegebene Buch gibt zentrale Einsichten für den Aufbau und die Umsetzung erfolgreicher Wellnessprodukte. Die zentralen Kundenbedürfnisse werden aufgezeigt, die Konzeptionierung leistungsfähiger Angebote dargestellt und die Durchführung von Machbarkeitsstudien angeleitet. Die Beiträge sind fundiert und praxisnah aufbereitet.
Das Werk ist ein unverzichtbarer Ratgeber für ein erfolgreiches Wellnessmanagement.
Zielgruppe
Hoteliers, Führungskräfte im Tourismus und Wellnesseinrichtungen, Unternehmens-/ Wirtschaftsberater, Zulieferer von Wellnessprodukten,
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Sonstige Wirtschaftssektoren & Branchen