E-Book, Deutsch, Band 2, 188 Seiten, E-Book
Ein Krisenhandbuch für plötzlich auftretende Krisen im Tourismus
E-Book, Deutsch, Band 2, 188 Seiten, E-Book
ISBN: 978-3-8382-5835-5
Verlag: ibidem
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Da es in Deutschland vorwiegend kleine und mittelständische Reiseveranstalter mit geringem Budget und wenig Personal gibt, galt es Strategien und Maßnahmen eines Krisenmanagements zu entwickeln, die diese Rahmenbedingungen berücksichtigen. Unter dieser Maßgabe führten die Autoren Steffi Kranawetter und Ivonne Mühlner eine Umfrage unter 600 Reiseveranstaltern durch. Die aus der Theorie und der Befragung gewonnenen Ergebnisse wurden für die Erstellung eines flexiblen Handbuchs genutzt. Dieses kann zwar ein Krisenmanagement nicht ersetzen, aber sicher einen Beitrag zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen leisten.