Kolb / Kust / Schwotzer | Fernsehprogrammanalyse Schweiz | Buch | 978-3-7253-0906-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 288 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 418 g

Kolb / Kust / Schwotzer

Fernsehprogrammanalyse Schweiz

Methode, Durchführung, Ergebnisse

Buch, Deutsch, 288 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 418 g

ISBN: 978-3-7253-0906-1
Verlag: Rüegger


Fernsehen soll informieren, bilden und unterhalten. So schreibt es jedenfalls das Radio- und Fernsehgesetz der Schweiz (RTVG) vor. Wie aber kommen die verschiedenen Programme der SRG SSR idée suisse und die privaten Anbieter diesem Programmauftrag nach? Wie diese Frage systematisch und zuverlässig untersucht werden kann, steht im Zentrum dieser Studie des Fachbereichs Medien-und Kommunikationswissenschaft der Universität Freiburg.
Für eine kommunikationswissenschaftliche Inhaltsanalyse der SRG-Programme der Deutschschweiz (SF 1 und SF zwei), der Westschweiz (TSR 1 und 2) und der italienischsprachigen Schweiz (TSI 1 und2) sowie des privaten, deutschsprachigen Programms 3+ wurden insgesamt 1176 Stunden Fernsehen aufgezeichnet und in einem mehrstufigen Verfahren untersucht. Die Entwicklung des Untersuchungsinstrumentes für diese Analyse hat Pilotcharakter für die langfristige Fernsehprogrammforschung im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM).
Kolb / Kust / Schwotzer Fernsehprogrammanalyse Schweiz jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.