Kohles | Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion | Buch | 978-3-658-25979-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 135 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Kohles

Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion

Auswirkungen auf den finanziellen Unternehmenserfolg
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-25979-2
Verlag: Springer

Auswirkungen auf den finanziellen Unternehmenserfolg

Buch, Deutsch, 135 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-25979-2
Verlag: Springer


Alexander Kohles analysiert die finanziellen Erfolgsauswirkungen eines Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion und identifiziert mehrere Faktoren, welche diesen Erfolg beeinflussen. Dazu wird besonders der Unterschied zwischen einem internen und einem kooperativen Offshoring beleuchtet. Des Weiteren werden verschiedene Charakteristika des Landes, in welches die Funktion verlagert wird, beobachtet. Neben den Auswirkungen auf eine Bilanzkennzahl wird zusätzlich die Auswirkung auf den Aktienkurs empirisch untersucht.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Kohles Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


OLI-Paradigma.- Der Einfluss des Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion auf den Return on Assets sowie auf den Aktienkurs.


Dr. Alexander Kohles promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.