Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 261 mm, Gewicht: 742 g
Reihe: Menschen-Zeiten-Räume
Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 261 mm, Gewicht: 742 g
Reihe: Menschen-Zeiten-Räume
ISBN: 978-3-06-066417-7
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Gemeinsam erfolgreich in Gesellschaftslehre
Das Schulbuch zu für das Fach Gesellschaftslehre ist passgenau für das Kerncurriculum der integrierten Gesamtschule in Niedersachsen. Es verknüpft die Inhalte der Fächer Erdkunde, Geschichte und Politik/Wirtschaft motivierend und stellt sicher, dass alle Schüler/-innen aktiv teilnehmen und ihre Lernziele erreichen.
- Sprachsensibler Fachunterricht: Das sprachsensibel zertifizierte Schulbuch unterstützt die aktive und passive Sprachbildung im Fachunterricht durch Textentlastung, "Sprachspeicher" auf allen Themenseiten, Formulierungshilfen und sprachliche Starthilfen.
- Vierfach differenziert: Die niveau- und neigungsspezifischen Wahlseiten auf vier Niveaustufen fördern das individuelle und selbstständige Lernen in heterogenen Klassen.
- "Das kann ich"-Seiten: Die Seiten am Kapitelende festigen das Gelernte und machen den persönlichen Lernstand transparent.
- Gezieltes Methodentraining: Das integrierte Methodenkonzept befähigt Schüler/-innen zur selbstständigen Organisation und Auseinandersetzung mit gesellschaftswissenschaftlichen Themen.
- Multimediale Elemente: Interaktive Übungen, Audios und Animationen zum Schulbuch machen Gesellschaftslehre erlebbar, ermöglichen die Selbstüberprüfung und schulen die Medienkompetenz.
Hybrides Schulbuch
Neu bei ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Buch durch optionale digitale Angebote angereichert, auf die Ihre Lernenden ganz einfach über die Cornelsen Lernen App oder das E-Book zugreifen. Folgende digitale Inhalte stehen ihnen kostenlos zur Verfügung:
- Animierte Karten und Schaubilder
- "Sprechende Bilder" zu historischen Themen
- Spannende Hörspiele
- Interaktive Übungen
Wir empfehlen die Nutzung aller digitalen Angebote auf unserer Lehr- und Lernplattform lernen.cornelsen.de