Buch, Deutsch, Band 1, 210 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Organisation des E-Learning
Ausgangsanalyse am Beispiel der TU Dresden
Buch, Deutsch, Band 1, 210 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Organisation des E-Learning
ISBN: 978-3-940046-03-1
Verlag: TUDpress
Hochschulen TU Dresden und TU Chemnitz. Ausgehend von einer Ist-Stands-Analyse auf Ebene der Bundesrepublik wird der Fokus immer weiter verengt. Ziel ist zuerst, grundlegende Erkenntnisse über den Einsatz von E-Learning zu eruieren, zweitens bereits gewonnene Erfahrungen zusammen zu tragen und für eine weitere Nutzung zu verdichten sowie drittens Wege aufzuzeigen, wie der Einsatz neuer IKT zu erreichen ist. Diese drei Zieldimensionen werden in verschieden starker Ausprägung auf die Glieder der Wertschöpfungskette des E-Learning angewandt und untersucht.