In diesem Werk zeigt der Autor, dass prozessorientiertes IT-Servicemanagementframework (ITIL) alle wesentlichen Kernaufgaben eines IT-Services erfüllt und vermittelt einen Einblick in die wichtigsten ITIL-Servicemodule. ITIL-spezifische Prozesse, Rollen, KPIs sowie wesentliche Fachbegriffe der entsprechenden Serviceprozesse. Weiterhin gibt er praxisorientierte Beispiele und Hilfen, um neue DV-Verfahren in das Servicemanagement eines Unternehmens einzuführen. Zusätzlich stellt er das Availability- sowie Continuity-Management zur Verbesserung der Verfügbarkeit der eingesetzten DV-Verfahren dar. 2. aktualisierte Auflage mit neuen Entwicklungen.
Köhler
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Zielgruppe
Professional/practitioner
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Qualitätssichernde Prozesse.- ITIL (IT Infrastructure Library) Einführung.- Service Support.- Service Delivery.- Security Management.- ICT Infrastructure Management (ICTIM).- Applications Management.- Business Perspective (Die geschäftliche Perspektive).- Planning to Implement Service Management.- Ausbildungen im Riskmanagement bzw. IT-Controlling sowie ITIL-Zertifizierung, Schulungen und Vereine.
Peter Thomas Köhler (Dipl.-Ing.) studierte Nachrichtentechnik in Köln. Er ist seit mehr als 15 Jahren für verschiedene Firmen der IT-Branche in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Consulting sowie Projektmanagement tätig, davon mehrere im Ausland. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel in in- und ausländischen Fachzeitschriften über das gesamte Spektrum der DV- und IT-Technologie.