E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Köhler / Gründer Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus
2. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-48583-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Website, SEO, Social Media, Werberecht
E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-48583-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?InhalteMarketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identitybewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletteralles über den Klassiker: die Klinik-WebsiteHintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im InternetEinsatzmöglichkeiten eines Blogs im KrankenhausNützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und PraxisbeispielenMit vielen Extras:Tipps & Tricks der Medien-ExpertenPotentiellen FallstrickenChecklisten und AnleitungenExperten-Interviews pro KapitelBeispielen aus dem Klinikalltag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Krankenhaus-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für die Klinik.- Zuweiser-Marketing.- Rechtsvorschriften für das Klinik-Marketing.- Glossar.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.