E-Book, Deutsch, Band 1.1, 246 Seiten
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 1.1
E-Book, Deutsch, Band 1.1, 246 Seiten
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
ISBN: 978-3-8382-5770-9
Verlag: ibidem
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aufsätze:
EYNAR LEUPOLD (Freiburg)
Bildungsstandards Französisch: Chance und Herausforderung
für die Fachdidaktik und den Französischunterricht
JOHANNES KRAMER (Trier)
Identitat catalana i llibertat im Spanischunterricht: Raimon
CHRISTIANE FÄCKE (Augsburg)
Subjektorientierte literaturdidaktische Ansätze: Möglichkeiten und Grenzen im Blick auf zeitgeschichtliche Kinder- und
Jugendliteratur
ANDRE KLUMP (Mainz)
Zur Grammatikalisierung französischer Präpositionen
KATRIN KOLMER & ELKE MOLDE-BRACHT (Stuttgart)
¡Tienes un e-mail! – schulübergreifende E-Mail-Projekte und Fehlermanagement im Spanischunterricht
SYLVIA THIELE (Münster)
Mehrsprachigkeitsdidaktik in Südtirol. Zur Rolle der
kontrastiven Grammatik beim Zweitsprachenerwerb
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Eva Leitzke-Ungerer (Halle-Wittenberg)
Nachruf: Vladimiro Macchi (1909-2006) (Storost, Berlin)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen