Kirsch | Musik im Fernsehen | Buch | 978-3-936749-54-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 256 mm, Gewicht: 365 g

Kirsch

Musik im Fernsehen

Eine auditive Darstellungsform in einem audiovisuellem Medium

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 256 mm, Gewicht: 365 g

ISBN: 978-3-936749-54-0
Verlag: WiKu-Verlag


Schon seit den Anfangsjahren des deutschen Fernsehens ist die Musik ein nicht wegzudenkender Programminhalt. Einzelne Sendungen erreichen Einschaltquoten von über 6 Millionen Zuschauern.

Dies ist nicht zuletzt auch auf eine ansprechende visuelle Gestaltung der bereits bekannten und teilweise sehr erfolgreichen Lieder zurückzuführen. Der Einsatz von Musikstücken im Fernsehen bietet dem Zuschauer ein großes Maß an Unterhaltung.

In dem Werk werden die theoretischen Grundlagen der Bild-gestaltung erörtert und anhand einzelner Musikproduktionen relevante Ergebnisse aus einem Teilbereich der U-Musik präsentiert.

Das Buch zeigt eine gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis: der erste Teil behandelt die theoretischen Grundlagen der Wahrnehmung, die Zusammenhänge zwischen Bild und Ton sowie die allgemeinen und fernsehspezifischen Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei wird immer auch ein Bezug zu Musikproduktionen im Fernsehen hergestellt.
Kirsch Musik im Fernsehen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.