Kießling | Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance | Buch | 978-3-8349-4354-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

Kießling

Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance

Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

ISBN: 978-3-8349-4354-5
Verlag: Springer


In einer immer schnelllebigeren
Zeit mag es nicht verwundern, dass Individuen zunehmend nach Werten oder Beständigkeit
suchen und sich dabei sowohl ihrer eigenen Vergangenheit als auch nicht selbst
erlebten vergangenen Epochen zuwenden. Die Faszination, welche Menschen mit der
Vergangenheit verbinden, wurde vom Marketing als Absatzchance erkannt und
schlägt sich in einer großen Bandbreite von vergangenheitsbezogenen Angeboten
nieder. In der vorliegenden Arbeit wird aus Konsumentensicht hinter den
Retro-Trend geschaut - es werden spezielle Formen der Nostalgie sowie deren
Ursachen und Auswirkungen auf das Konsumverhalten untersucht.
Kießling Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aktuelle vergangenheitsbezogene Konsumangebote.- Formen der Nostalgie beim Individuum.- Ursachen der Nostalgie.- Auswirkung der Nostalgie auf das Konsumverhalten.- Operationalisierung von persönlicher und historischer Nostalgie - Skalenentwicklung.


Kießling, Tina
Tina Kießling promovierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz und ist dort am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre tätig.

Tina Kießling promovierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz und ist dort am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.