Kiefer | Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung | Buch | 978-3-658-37919-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 378 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Kiefer

Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung

Ein mindsetorientierter Analyseansatz

Buch, Deutsch, 378 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

ISBN: 978-3-658-37919-3
Verlag: Springer


Iphigenie Leandra Kiefer untersucht in diesem Open-Access-Buch, welchen Beitrag die Implementierung von Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg leistet. Auf der Grundlage einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung mit über 100 mittelständischen und großen Unternehmen entwickelt sie ein Erklärungsmodell, welches die zentaralen Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung in großen und mittelständischen Unternehmen aufzeigt. Hierfür entwickelt sie ein Messmodell zur Operationalisierung des Design Thinking Mindset. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, wie Führungsverantwortliche Design Thinking unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Einflussfaktoren in Unternehmen erfolgreich implementieren und den organisationalen Barrieren im Zusammenhang mit der Implementierung von Design Thinking gezielt entgegenwirken können.
Dies ist ein Open-Access-Buch.
Kiefer Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 2. Grundlagen der Untersuchung.- 3. Entwicklung eines integrierten theoretischen Bezugsrahmens und Ableitung von Hypothesen zur Erklärung des Wirkungsbeitrags des Design Thinking Mindset zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg.- 4. Empirische Untersuchung zum Wirkungsbeitrag des Design Thinking Mindsets zur marktorientierten Unternehmensführung.- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick.


Dr. Iphigenie Leandra Kieferpromovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit der HHL Leipzig Graduate School of Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.