Buch, Englisch, 194 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g
Buch, Englisch, 194 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g
ISBN: 978-0-471-89277-9
Verlag: WILEY
Fortschritte in der Technologie, Konkurrenz von US-Banken und die neue zentralisierte europäische Wirtschaft bringen tiefgreifende Veränderungen für europäische Banken mit sich. Diejenigen Banken, die überleben, müssen sich rasch an die neuen Verhältnisse anpassen. "The Future of Retail Banking in Europe" basiert auf 14 Interviews mit Bankenchefs aus den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und Großbritannien. Hier sprechen sie ganz offen darüber, welche Zukunftsängste und Sorgen alle Fachleute im europäischen Bankwesen beschäftigen, und bewerten aktuelle und künftige Strategien. Auf diese Weise erhält der Leser einen Einblick, wie geeignete Methoden entwickelt werden, um dem Wandel im Bankwesen und der veränderten Situation im Privatkundengeschäft zu begegnen. Geschrieben von zwei führenden Experten.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Setting the Scene.
The Challenges.
Transparency and Accountability.
France: Seven Slices of the Cake.
Germany: A Level Playing Field.
Italy: Fast Track Banking.
Spain: Off to a Flying Start.
Scandinavia: A Silver Lining.
Netherlands: Early Consolidators.
UK: Another Early Consolidator.
Looking to the Future.
Who Will Jump First?