Buch, Deutsch, Band 285, 156 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Untersuchung der Lernwirksamkeit verschiedener fachmethodischer Instruktionen im Hinblick auf fachmethodische und fachinhaltliche Fähigkeiten von Sachunterrichtsstudierenden
Buch, Deutsch, Band 285, 156 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Reihe: Studien zum Physik- und Chemielernen
ISBN: 978-3-8325-5013-4
Verlag: Logos
Die Ergebnisse zeigen einen signifikanten Lernzuwachs durch die Intervention, unabhängig von der eingesetzten Instruktion. Es zeigen sich jedoch keine signifikanten Unterschiede zwischen den eingesetzten Instruktionen. Aus der Forschungsperspektive lassen die Ergebnisse verschiedene Interpretationen zu, die kritisch zu diskutieren sind. Die Ergebnisse werfen ferner ein positives Licht auf die Lehrperspektive, da die Intervention für die Studierenden eine Lerngelegenheit sowohl für fachmethodische als auch für fachinhaltliche Fähigkeiten bietet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Forschung und Information Forschungsmethodik, Wissenschaftliche Ausstattung