Kagerer | Macht und Medien um 1500 | Buch | 978-3-11-053839-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 526 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1081 g

Reihe: Deutsche Literatur. Studien und Quellen

Kagerer

Macht und Medien um 1500

Selbstinszenierungen und Legitimationsstrategien von Habsburgern und Fuggern
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-11-053839-7
Verlag: De Gruyter

Selbstinszenierungen und Legitimationsstrategien von Habsburgern und Fuggern

Buch, Deutsch, Band 23, 526 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1081 g

Reihe: Deutsche Literatur. Studien und Quellen

ISBN: 978-3-11-053839-7
Verlag: De Gruyter


Die Frage nach Aufstieg und Erhalt von Macht durch Inszenierung in Text wie Bild stellt sich noch heute. Die Studie analysiert im Sinne einer Mikrophysik der Macht multimediale Repräsentations-/Legitimationsformen um 1500: In einer Doppelperspektive wird vergleichend gegenübergestellt, wie eine Dynastie durch Verweis auf Herkunft Geltung begründet und eine aufgestiegene Kaufmannsfamilie diesen Mechanismus zur eigenen Absicherung fruchtbar macht.

Kagerer Macht und Medien um 1500 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Mediävisten; Frühneuzeitforscher; Historiker; Kunsthistoriker; Po / Medievalists, scholars of Early Modern Times, historians, art his


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Alexander Kagerer, Ludwig-Maximilians-Universität, München.

Alexander Kagerer, LMU Munich, Germany.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.