E-Book, Deutsch, 320 Seiten, eBook
Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial
1997
ISBN: 978-3-663-08619-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Magazine „Elf 99“ und „Saturday“ zwischen Wende und Wiedervereinigung
E-Book, Deutsch, 320 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-08619-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Begriffsbestimmung ‚Fernsehmagazine‘.- 3. ‚Jugendmagazine‘ — Magazine für ‚Jugendliche‘?.- 4. Entwicklungsgeschichte der Kinder- und Jugendmagazine in der DDR.- 5. Elf 99 — Konzeption und Entstehungsgeschichte.- 6. ‚Die Störung hat System‘ — Elf 99 in der Wende.- 7. Die ‚Wende‘ entläßt ihre Kinder — Elf 99 nach der ‚Abwicklung‘ der DDR.- 8. Infotainment, Video-Ästhetik und Corporate Identity bei Elf.- 9. Saturday — das kurze Nachspiel zu Elf.- 10. Zusammenfassung und Bewertung.- 11. Bibliographie.- 12. Anhang: Interviews mit Elf 99-‚Machern‘.