Grundlagen ¿ Anwendungen ¿ Instrumente
Buch, Deutsch, 427 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 753 g
ISBN: 978-3-658-01343-1
Verlag: Springer
Für die 5. Auflage wurde das Kapitel „Strategisches Controlling“ vertieft und ein neues Kapitel „Wertorientiertes Controlling“ ergänzt.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen, Berufs- sowie Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien; Führungskräfte und Mitarbeiter in Controlling und Kostenrechnung
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kostenmanagement, Budgetierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Rechnungswesen
Weitere Infos & Material
Strategisches und operatives Controlling.- Wertorientiertes Controlling.- Kostenrechnung und Kostenmanagement im Controlling.- Teilkostenrechnung und Plankostenrechnung.- Produktorientierte und gemeinkostenorientierte Ansätze des Kostenmanagements.