Buch, Deutsch, Band 54, 276 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments
Buch, Deutsch, Band 54, 276 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-11959-1
Verlag: Springer
Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke führen, steigt aufgrund einer wachsenden Marktsättigung und fragmentierter Kundenbedürfnisse stetig. Die innengerichtete Markenführung kann durch den Aufbau von Brand Commitment dazu beitragen, die unterschiedlichen Marken zu stärken und trägt so zum Gesamterfolg des Markenportfolios bei. Eine empirische Untersuchung in einem Unternehmen der Hausgerätebranche untermauert die Erkenntnisse der Arbeit und erlaubt die Herleitung praxisrelevanter Maßnahmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken.- Konzeptionelle Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Überprüfung.