Buch, Englisch, 335 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 224 mm, Gewicht: 5416 g
Buch, Englisch, 335 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 224 mm, Gewicht: 5416 g
Reihe: Education, Economy and Society
ISBN: 978-1-137-02568-5
Verlag: Palgrave MacMillan UK
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungswesen: Organisation und Verwaltung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Philosophie der Erziehung, Bildungstheorie
Weitere Infos & Material
Introduction; Jan Germen Janmaat, Marie Duru Bellat, Andy Green and Philippe Méhaut PART I: THE VARIATION AND DYNAMICS OF EDUCATION SYSTEMS 1. Convergent and Divergent Trends in Education Systems, 1990 to 2010; Andy Green and Tarek Mostafa 2. From Upper Secondary to Further Education; Audrey Dumas, Philippe Mehaut, Noemie Olympio 3. Lifelong Learning Regimes Versus VET Systems in Europe; Eric Verdier 4. Formal or Actual Convergence? Three Cases of Hybridisation; Philippe Méhaut 5. Curriculum Patterns in Citizenship Education; Christine Han, Jan Germen Janmaat, Tom May and Paul Morris PART II: THE SOCIAL OUTCOMES OF EDUCATION SYSTEMS 6. Social Cohesion as Paradigm; Francois Dubet 7. Pre-School Education and Care: A 'Win-Win' Policy? Tarek Mostafa and Andy Green 8. Educational Models and their Impact on Student Attitudes; Nathalie Mons, Marie Duru Bellat, and Yvonne Savina 9. Educational Differentiation and Inequalities of Civic Engagement; Jan Germen Janmaat 10. Lifelong Learning and Social Cohesion; Audrey Dumas, Philippe Méhaut, Noémie Olympio and Isabelle DiMeglio 11. Education and Social Cohesion in a Comparative Perspective; Marie Duru-Bellat, Antoine Vérétout and Francois Dubet 12. The Mismatch between Level of Education and Job Requirements; Vanessa di Paola and Stéphanie Moullet 13. Trends in Civic Competences; Bryony Hoskins and Rebecca Ridley Conclusion; Jan Germen Janmaat, Marie Duru Bellat, Andy Green and Philippe Mehaut