Jaeger-Lenz | Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien | Buch | 978-3-406-47312-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 212 Seiten, kartoniert, Gewicht: 442 g

Jaeger-Lenz

Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien

Kampagnen-Ratgeber für Werbeagenturen
1. Auflage 2000
ISBN: 978-3-406-47312-8
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG

Kampagnen-Ratgeber für Werbeagenturen

Buch, Deutsch, 212 Seiten, kartoniert, Gewicht: 442 g

ISBN: 978-3-406-47312-8
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG


"Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien" ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen klärt, die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen ergeben.

Bereits bei der Konzeption stoßen Werbeagenturen häufig auf Stolpersteine beim Titelschutz, beim Wettbewerbs- und Urheberrecht, die der Klärung bedürfen.

Hörfunk, Kino, Fernsehen, Postwurfsendungen und Internetangebote weisen medienspezifische Besonderheiten auf; dafür erfolgt in einem zweiten Teil die Darstellung der speziellen Regelungen für diese unterschiedlichen Medien. Auf diese Weise kann eine medienübergreifende Kampagne rechtssicher umgesetzt werden.

Besonders nützlich sind die zahlreichen praxisorientierten Anhänge, in denen die Besonderheiten für eine europaweite Werbekampagne, die korrekte Abrechnung mit dem Kunden sowie Haftungsklauseln und Adressen zu finden sind.
Aus dem Inhalt:

- Allgemeine Fragen der Text- und Bildgestaltung für Werbemittel
- Geschriebens und gesprochenes Wort in der Werbung
- Bildrecht in der Werbung
- Spezielle Regeln für unterschiedliche Medien
- Werbung durch Ansprechen, Telefon, Telefax oder Postsendung
- Kabelweiterverbreitung und Satellitenausstrahlung
- Bildschirmtext
- Internet- und Online-Werbung
- Werbung mit CD-ROM
- Angrenzende Fragen
- Kontrolle der Werbung
- Europaweite Kampagne

Zielgruppe/Target groups: Werbeagenturen und deren juristische Berater

Jaeger-Lenz Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.