Buch, Deutsch, Band 12, 257 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Ein Ansatz zur innovativen Leistungsgestaltung im Business-to-Business-Bereich
Buch, Deutsch, Band 12, 257 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-409-13783-6
Verlag: Gabler Verlag
Verzeichnis: Produktindividualisierung kann als typisch insbesondere für industrielle Anbieter auf Business-to-Business-Märkten angesehen werden. Es wird ein Instrumentarium, das einem betrieblichen Entscheider für die Gestaltung individualisierter Marktleistungen zur Verfügung steht, aufbereitet und systematisiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Problemstellung und Vorgehensweise der Arbeit.- III. Leistungsfindung bei der Produktindividualisierung.- IV. Steuerungsmöglichkeiten der Produktindividualisierung.- V. Zusammenfassung und Entwicklung einer normativen Empfehlung für die Umsetzung einer Strategie der Produktindividualisierung.- Anhang I: Die WSTV-Studie.- a.1 Zeitlicher und organisatorischer Ablauf.- a.2 Die Stichprobe.- a.3 Ergebnisse.- a.3.1 Themenkomplex „Strukturmerkmale“.- a.3.2 Themenkomplex „Bedeutung der einzelkundenbezogenen Produktgestaltung/Produktindividualisierung“.- a.3.3 Themenkomplex „Formen der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung“.- a.3.4 Themenkomplex „Wettbewerbssituation“.- a.3.5 Themenkomplex „Problembewußtsein und Problemevidenz der Anbieter“.- a.3.6 Themenkomplex „Mitarbeit an Lasten- und Pflichtenheft“.- a.3.7 Themenkomplex „Die Lage des Order-penetrationpoint der Anbieter“.- a.3.8 Themenkomplex „Kosten des Austauschs von Informationen“.- a.3.9 Themenkomplex „Chancen und Risiken der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung“.- a.3.10 Themenkomplex „Probleme der Kommunikation bei der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung“.- Anhang II: Das NIFA-Panel.