Hussey | The Strategic Decision Challenge | Buch | 978-0-471-97480-2 | sack.de

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 592 g

Hussey

The Strategic Decision Challenge


1. Auflage 1998
ISBN: 978-0-471-97480-2
Verlag: Wiley

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 592 g

ISBN: 978-0-471-97480-2
Verlag: Wiley


Dieses Buch untersucht die geschichtlichen Belege für Erfolg und Mißerfolg strategischer Entscheidungen von den 60er Jahren bis heute. Es geht der Frage nach, warum so viele strategische Maßnahmen später umgestoßen wurden und warum die Durchfallquote bei vielen so hoch ist.
Mögliche Ursachen wie Fehleinschätzungen des unternehmerischen Umfeldes, schlechte Analysen und Mangel an Kreativität werden erforscht und eingehend untersucht. Jedes Kapitel behandelt weitreichende Perspektiven des Themas, von Möglichkeiten zur Verbesserung strategischer Entscheidungen bis hin zu zahlreichen Analysetechniken, die im strategischen Entscheidungsprozeß angewandt werden können. Ferner werden die drei Säulen erfolgreicher Geschäftsstrategien diskutiert: Gespür und kreatives Denken, fundiertes Verständnis der Situation und die Fähigkeit zur Umsetzung. Enthalten sind internationale Beiträge aus Theorie und Praxis des strategischen Managements. (12/97)

Hussey The Strategic Decision Challenge jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Strategic Management: Past Experiences and Future Directions (D. Hussey).

Deregulation and the Pied Piper Approach to Diversification (E. Boyle).

Competitive Strategies through Sun Tze's Art of Warfare (S. Ho).

A Model of Strategy Decision Making (G. Greenley).

The Emphasis on Value Based Strategic Management in UK Companies (S. Handler).

The Paradox of Competitive Advantage (F. Winfrey, et al.).

The Noble Art and Practice of Industry Analysis (P. Jenster & P. Barklin).

Strategic Analysis for an Information Business--A Case Study (S. Crawshaw).

The Company as a Cognitive System of Core Competences and Strategic Business Units (H. Hinterhuber, et al.).

Management Efficiency Improvement Strategy and its Applications (S. Yahagi).

Strategic Guidelines for Outsourcing Decisions (D. Jennings).

Strategic Alliances in the Airline Industry (W. Hall & D. Eppink).

Managerial Preferences in International Merger and Acquisition Partners (S. Cartwright, et al.).

Glossary of Techniques for Strategic Analysis (D. Hussey).

Addresses of Contributors.

Index.


About the author David Hussey is visiting professor in strategic management at Nottingham Business School, Nottingham Trent University, and an author and consultant linked to the global CIMID SA organization. He was with the Harbridge House Inc organization for nearly twenty years, and for most of them was managing director for the European consulting and management development activities. His consulting skills in strategic management and HR drew upon his experience in industry in marketing research, strategic planning and HRM. He was one of the founders of the Society of Strategic Planning, and is a director of the Japan Strategic Management Society. David Hussey is author of Business Driven Human Resource Management (Wiley, 1996) and editor of Rethinking Strategic Management (Wiley, 1995), The Implementation Challenge (Wiley, 1996) and The Innovation Challenge (Wiley, 1997). He is editor of the Journal of Strategic Change and of Croner's Journal of Professional HRM. His consulting and educational work has taken him to many parts of Europe, North America, Africa and Asia Pacific.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.