OEM Relationship Management als Sonderfall des CRM
Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
ISBN: 978-3-8349-4510-5
Verlag: Springer
Das Beziehungsmanagement zwischen den Automobilzulieferern und den Automobilherstellern (sog. OEMs) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Heike Hundertmark analysiert diese in der aktuellen Marktsituation und bewertet sie in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer. Die Autorin zeigt die wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Beziehung auf und quantifiziert sowie beurteilt die nicht direkt messbaren Beziehungseigenschaften. Aus den Ergebnissen der empirischen Studie leitet sie differenzierte Handlungsempfehlungen für deutsche, mittelständische Zulieferer in Bezug auf das OEM Relationship Management ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Besonderheiten der Automobil- und Zulieferindustrie.- Wettbewerberpositionierung mittels Multidimensionaler Skalierung.- Theoretische Grundlagen des Beziehungsmanagement.- Konzeption des OEM Relationship Management (ORM) Modells.- Empirische Überprüfung des ORM Modells.- Handlungsempfehlungen.