Hübler | Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung | Buch | 978-3-486-57747-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 750 g

Hübler

Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung

Probleme, Methoden und Anwendungen

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 750 g

ISBN: 978-3-486-57747-1
Verlag: De Gruyter


Dieses Buch ist für Leser gedacht, die das Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften ganz oder weitgehend abgeschlossen haben, die sowohl mit den Grundlagen der Wirtschaftstheorie als auch der Statistik vertraut sind. Es ist zur Begleitung einer einführenden Veranstaltung in die empirische Wirtschaftsforschung geschrieben worden und wurde seit 1999 an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hannover mehrfach erprobt. Einzelne empirische und methodische Aspekte werden in mehreren Stufen eingeführt. Dies bedeutet, auf verschiedenem Abstraktionsniveau werden die gleichen Problemstellungen behandelt. In einer Art Sickerwerbung wird versucht, in das Umfeld der empirischen Wirtschaftsforschung einzuführen.
Hübler Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der Volkswirtschaftslehre


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen. Klassisches Regressionsmodell. Erweiterungen des Regressionsmodells.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.