Hubwieser | Didaktik der Informatik | Buch | 978-3-540-72477-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g

Reihe: eXamen.press

Hubwieser

Didaktik der Informatik

Grundlagen, Konzepte, Beispiele

Buch, Deutsch, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g

Reihe: eXamen.press

ISBN: 978-3-540-72477-3
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Modernes didaktisches Konzept für den Informatik-Unterricht

Orientierungshilfe für die Unterrichtsplanung

Konkrete Unterrichtspläne für die Vermittlung moderner Lerninhalte

Hubwieser Didaktik der Informatik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen.- Lernpsychologische Fundierung.- Prinzipien didaktischen Handelns.- Theoretische Ansätze der allgemeinen Didaktik.- Unterrichtsplanung und -gestaltung.- Konzepte.- Informatische Bildung und Informatikunterricht.- Wozu Informatikunterricht?.- Entwurf einer Unterrichtsmethodik.- Die Lerninhalte.- Ein Gesamtkonzept.- Unterrichtsbeispiele.- Anfangsunterricht in Informatik.- Repräsentation von Information.- Funktionale Modellierung, Teil 1.- Datenmodellierung und Datenbanken.- Zustandsorientierte Modellierung.- Funktionale Modellierung, Teil 2.- Objektorientierte Modellierung.- Rekursive Datenstrukturen.- Formale Sprachen.- Rechnerkommunikation.- Das Halteproblem.- Das Musterprojekt InfoBank.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.