Buch, Deutsch, 362 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Medien und Märkte
Medienkonzentration, Zensur und soziale Kosten des Journalismus
Buch, Deutsch, 362 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Medien und Märkte
ISBN: 978-3-89669-495-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Gerald Hosp Setzt sich mit der Rolle der Ökonomik bei der Betrachtung der Medien ebenso auseinander wie mit der Rolle der Medien in der Ökonomik. Am Beispiel der Auswirkungen von Pressekonzentration, Zensur und sozialen Kosten des Journalismus zeigt er, welches Erklärungspotenzial für die Kommunikationswissenschaft eine eigene Medienökonomik besitzt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung