E-Book, Deutsch, Band 124, 368 Seiten
Reihe: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht
Der Schutz von Geschäftsraumgestaltung im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht
E-Book, Deutsch, Band 124, 368 Seiten
Reihe: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht
ISBN: 978-3-7489-2177-6
Verlag: Nomos
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Gleichwohl wurde ein Nachahmungsschutz für Geschäftsraumgestaltung in der Wissenschaft bislang nur sporadisch thematisiert. Die Arbeit schließt die Lücke durch Analyse der in Betracht kommenden Schutzkategorien des geistigen Eigentums (Marken-, Design-, Urheber- sowie Lauterkeitsrecht).
Dabei verschafft sie nicht nur einen Überblick über die wesentlichen Rechtsprobleme, sondern gibt auch konkrete Tips für schutzfähiges Design. Die Arbeit richtet sich damit an Praktiker in Kanzlei und Unternehmen zugleich.