Ein Handbuch
Buch, Deutsch, 240 Seiten, GEKL, Format (B × H): 210 mm x 297 mm
ISBN: 978-3-903049-07-9
Verlag: Lernen mit Pfiff
Sowohl für die Forschung als auch für die pädagogische Praxis sind Beeinträchtigungen des Erwerbs und Gebrauchs der Schriftsprache und der Mathematik weiterhin eine große Herausforderung.
Dieses Buch nimmt für sich in Anspruch, den aktuellen Stand der Forschung mit
den Bedürfnissen und Erfahrungen der Praxis zu verknüpfen und somit einen
umfassenden Beitrag für aktuelle, wissenschaftlich fundierte Vorgangsweisen im
Unterricht, in der Förderung und in der Intervention/Therapie zu leisten.
In 26 Beiträgen erörtern namhafte Autorinnen und Autoren verschiedene Aspekte
relevanter Fragen zum Schriftspracherwerb sowie zum Thema Rechenschwäche.
Dieses Handbuch wendet sich an Lehrpersonen, Eltern und Studierende gleichermaßen wie an Legastenietherapeutinnen und -therapeuten.




