Die vier Erfolgsprinzipien
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 303 g
ISBN: 978-3-322-87150-3
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Organisationskultur.- 1.1 Das Thema.- 1.2 Der Rahmen.- 1.3 Die Abgrenzung.- 1.4 Die Problematik.- 1.5 Das Zentralkonzept.- 2 Das FOSI-Prinzip.- 2.1 Die Basis.- 2.2 Funktional-objektivistische Kulturperspektive.- 2.3 Subjektiv-interpretative Kulturperspektive.- 2.4 Die Konsequenz.- 3 Das Dualitätsprinzip.- 3.1 Die Basis.- 3.2 Das Duale Kulturmodell.- 3.3 Kulturbegriff im Dualen Kulturmodell.- 3.4 Kulturerfassung im Dualen Kulturmodell.- 3.5 Vernetzung im Dualen Kulturmodell.- 3.6 Die Konsequenz.- 4 Das Stimmigkeitsprinzip.- 4.1 Die Basis.- 4.2 Organisationskultur und Landeskultur.- 4.3 Organisationskultur und Globalstrategie.- 4.4 Organisationskultur und Portfolio-Management.- 4.5 Organisationskultur und Akquisition.- 4.6 Die Konsequenz.- 5 Das Pathologieprinzip.- 5.1 Die Basis.- 5.2 Persönlichkeitsstörungen.- 5.3 Kommunikationsstörungen.- 5.4 Beziehungsstörungen.- 5.5 Gruppenstörungen.- 5.6 Systemstörungen.- 5.7 Strukturstörungen.- 5.8 Die Konsequenz.- 6 Das Ergebnis.- Anmerkungen.- Stichwortverzeichnis.