Neue Technologien ¿ Neue Märkte ¿ Neue Geschäftsansätze
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 572 g
ISBN: 978-3-409-13064-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Medienunternehmen im digitalen Zeitalter - eine erste Bestandsaufnahme.- Erster Teil Neue Technologien als Auslöser.- Zugriff auf multimediale Inhalte.- Innovative Ansätze zur digitalen Bereitstellung multimedialer Inhalte.- Speicherung und Verwaltung multimedialer Inhalte.- Content-Management für Online-Informationsangebote.- Zweiter Teil Veränderungen der Märkte.- Die Rezeption der Online-Medien-Angebote - erste Trends.- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Entwicklung der Medienmärkte.- Folgen der Digitalisierung aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht.- Dritter Teil Neue Geschäftsansätze im Überblick.- Innovative Geschäftsmodelle in digitalen Medien.- Vernetzung und Modularisierung - (Re-)Organisation von Medienunternehmen.- Möglichkeiten und Trends in der Online-Werbung.- Vierter Teil Analysen, Strategien und Aktivitäten etablierter Anbieter.- Strategien und Aktivitäten von Bertelsmann im Multimediabereich.- Multimedia und die Zukunft der Printmedien aus der Sicht des Axel Springer Verlages.- New Media im Süddeutschen Verlag.- Auf dem Wege zu einem integrierten wissenschaftlichen Informationssystem - die Entwicklung des wissenschaftlichen Springer Verlages Berlin/Heidelberg.- Nachrichtenagenturen schon lange “digital” und “online” - von der Brieftaube zum Web.- Fünfter Teil Analysen, Strategien und Aktivitäten neuer Anbieter.- Telekommunikation im Zeichen der TIME-Märkte - Perspektiven der Deutschen Telekom.- Strategien und Aktivitäten von DINO-Online.- Der Push-Dienst PointCast.