E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook
Herndl Das 15-Minuten-Zielgespräch
2008
ISBN: 978-3-8349-9749-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen
E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9749-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann.
Karl Herndl ist seit 1997 Geschäftsführer der 'Karl Herndl Training KG'. Er führt Projekte und Seminare zur Verkaufsförderung in Österreich und Deutschland durch.
Er ist Autor der bei Gabler erschienenen Titel 'Führen im Vertrieb' und 'Auf dem Weg zum Profi im Verkauf'.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;5
2;Inhalt;7
3;1. Die Grundlagen;8
3.1;1.1 Wie sieht die Ausgangssituation aus?;8
3.2;Die Pause nach der Frage;31
3.3;Entwicklung zum Fragensteller;33
3.4;1.3 Den Verkaufsprozess erfolgreich gestalten;34
4;2. Das 15-Minuten-Zielgespräch;49
4.1;2.1 Die Gesprächsstruktur;49
4.2;2.2 Der Ablauf des 15-Minuten-Zielgesprächs im Detail;51
4.3;2.3 Typische Führungssituationen in der Praxis;67
4.4;2.3.1 Führungskraft führt Verkäufer;69
4.5;2.3.2 Führungskraft führt Führungskraft;123
4.6;2.3.3 Führungskraft führt Führungskraft, die selbst auch Verkäufer ist;168
4.7;2.3.4 Was Führungskräfte zum 15- Minuten- Zielgespräch sagen;173
4.8;2.5 So setzen Sie das 15-Minuten- Zielgespräch in Ihrem Unternehmen um;176
5;3. Die Kernaussagen auf einen Blick;178
6;Literatur;181
7;Danksagung;182
8;Der Autor;183
Die Grundlagen.- Das 15-Minuten-Zielgespräch.- Die Kernaussagen auf einen Blick.