Buch, Deutsch, Band 7, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm
Eine Untersuchung der strategischen und organisatorischen Bewältigung einer neuen Aufgabenstellung im Rahmen umweltorientierter Unternehmensführung
Buch, Deutsch, Band 7, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm
Reihe: Schriften zur Nachhaltigen Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-86618-153-3
Verlag: Edition Rainer Hampp
Das vorliegende Buch präsentiert die Ergebnisse einer qualitativen Tiefenstudie in zwölf deutschen Unternehmen verschiedener Branchen, in der diesen Fragen nachgegangen wurde. Vor dem Hintergrund der aktuellen Klimaschutzdebatte in Politik und Gesellschaft geben die teilweise überraschenden Befunde einen Einblick in verschiedene Unternehmensstrategien im Umgang mit dem neuen umweltpolitischen Instrumentarium des Emissionshandels und zeigen, ob und inwiefern das betriebliche Umweltmanagement von dieser Entwicklung profitieren kann.