Buch, Deutsch, Band 76, 220 Seiten
Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Buch, Deutsch, Band 76, 220 Seiten
Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-86064-741-7
Verlag: Kovac
Der Verfasser zeigt Schwachstellen existierender Modelle auf und legt einen umfassenden Lösungsansatz vor. Durch die Zusammenführung und Erweiterung bekannter Prognosetechniken wie Conjoint Analyse, Diffusions- und Scrappage-Modell zu einem geschlossenen Modellsystem wird eine leistungsfähige Methode zur frühzeitigen Absatzprognose entwickelt.
Interessant ist dieses Buch für Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaft und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement. Marktforscher und Produktmanager erhalten konkrete Hilfestellungen für die Neuproduktplanung.