Henrichsmeier

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung

Buch, Deutsch, Band 76, 220 Seiten

Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-86064-741-7
Verlag: Kovac


Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird die Wahrscheinlichkeit von Produkt-Flops verringert.
Der Verfasser zeigt Schwachstellen existierender Modelle auf und legt einen umfassenden Lösungsansatz vor. Durch die Zusammenführung und Erweiterung bekannter Prognosetechniken wie Conjoint Analyse, Diffusions- und Scrappage-Modell zu einem geschlossenen Modellsystem wird eine leistungsfähige Methode zur frühzeitigen Absatzprognose entwickelt.
Interessant ist dieses Buch für Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaft und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement. Marktforscher und Produktmanager erhalten konkrete Hilfestellungen für die Neuproduktplanung.
Henrichsmeier Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.