Henkel | Das Internet als Herausforderung für Verlage | Buch | 978-3-8244-7199-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 577, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 157 mm x 244 mm, Gewicht: 463 g

Reihe: Uni-Taschenbücher

Henkel

Das Internet als Herausforderung für Verlage

Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt

Buch, Deutsch, Band 577, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 157 mm x 244 mm, Gewicht: 463 g

Reihe: Uni-Taschenbücher

ISBN: 978-3-8244-7199-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Das Internet stellt Verlage vor eine doppelte Herausforderung: Zum einen bedrohen internetbasierte Werbemärkte die wirtschaftliche Basis von Zeitungen und Zeitschriften; gleichzeitig eröffnet sich den Medienhäusern die Chance, das Internet für ihre Publikationen zu nutzen.


Christiane Henkel untersucht die Ausgangssituation von vier Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen und stellt die Konzeption eines Online-Produktes unter Einbeziehung verschiedener Entscheidungsebenen dar. Darauf aufbauend werden konkret verwertbare Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für die Entwicklung internetbasierter Informationsleistungen abgeleitet.
Henkel Das Internet als Herausforderung für Verlage jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Gliederung.- A Einleitung.- B Ausgangssituation.- C Entscheidungsebenen.- D Zusammenfassung.


Dr. Christiane Henkel promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Forschungsinstitut für Absatz und Handel der Universität St. Gallen. Heute ist sie Wirtschaftsjournalistin bei der Neuen Zürcher Zeitung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.